Cabernet Franc

Drucken
Helle Beerenaromen, sehr würzig und voll durch lange Lagerung in Eichenfässern, feiner Vanilleton.
Das Tanin ist präsent aber nicht übermäßig. Der Wein ist noch jung und wird sich mit zunehmender Reife noch schöner entwickeln.

Verkaufspreis inkl. Preisnachlass
14,00 €
Preisnachlass
Standardisierter Preis / kg:
Beschreibung

Helle Beerenaromen, sehr würzig und voll durch lange Lagerung in Eichenfässern, feiner Vanilleton.

Cabernet franc eine verbreitete französische Rotweinrebe ca. 1635 erstmals erwähnt, vor allem im Bordeaux enthalten. Sie ist nicht so dunkel und Taninhältig wie der Cabernet Sauvignon, -der ja sozusagen der Sohn des Cabernet Franc ist. Der Cab. Franc hat helle Beerenaromen und eine schöne Würze im Geschmack. Der Ausbau erfolgt zur Hälfte in neuen Barriques. Er braucht unbedingt einen kargen Boden und viel Wärme, damit hohe Traubenqualitäten erzielt werden können. Die Reife ist sehr spät. Der Cab. Franc ist ein schöner Speisenbegleiter zu einer Vielzahl an Gerichten. Aber auch alleine getrunken bietet er ein schönes Geschmacksbild.

Jahrgang: 2012
Inhalt: 0,75 l